Eine Reise zu mir selbst 

 

Tagesseminar: Selbsterfahrung mit szenisch-kreativen psychodramatischen Methoden nach Jakob Levi Moreno

 

Leitung: Inge-Marlen Ropers

 

Dieses Angebot richtet sich an alle Interessierten, die sich im Rahmen einer Gruppe mit gegenseitiger Unterstützung und unter fachkundiger Leitung auf kreative Weise mit sich selbst auseinandersetzen möchten. 

 

Fragen und Themen können in diesem Setting zum Beispiel lauten:

·      Welche Werte, Erfahrungen und Ereignisse haben mich geprägt und leiten mich und was davon ist heute noch für mich hilfreich und was steht mir womöglich im Wege? 

·      Welche meiner Haltungen, Fähigkeiten und Stärken erfüllen mich mit Freude und Stolz und was davon möchte ich zukünftig stärker entwickeln.? 

·      Wie stehe ich zu meinen Schwächen und Ängsten und wie gehe ich mit ihnen um? 

·      Welches sind meine wahren Bedürfnisse und Sehnsüchte und wie will ich sie künftig versorgen?

 

Selbsterfahrung zu wagen und Antworten auf diese und andere Fragen zu suchen d.h. sich selbst zu reflektieren, ist in mehrfacher Hinsicht sinnbringend, spannend und bereichernd. Die immer gleichen Fallen, die sich uns im Leben stellen, werden dadurch eher erkannt und künftig bewusster umgangen, emotionale Stabilität gefördert, sowie unser Mut gestärkt, den wahren eigenen Zielen zu folgen.

 

Respekt, Wertschätzung sowie Vertrauen in die Gruppe und in die Leitung, sowie Humor und Leichtigkeit, wann immer möglich, bilden den Rahmen dieses besonderen Formats. 

Die Teilnahme am Seminar setzt aus Gründen der Sorgfalt und Verantwortung für Einzelne und für die Gruppe ein persönliches Kennenlernen oder ein telefonisches Vorgespräch mit mir als Leiterin voraus. Fachliche Vorkenntnisse zum Verfahren Psychodrama und zum Format Selbsterfahrung  werden nicht vorausgesetzt. Für Fragen zum Angebot rufen Sie mich bitte ohne Zögern und ganz unverbindlich an oder schreiben mir eine kurze Mail.

 

Ausdrücklich möchte ich darauf hinweisen, dass das Format Selbsterfahrung keine Psychotherapie beinhaltet oder ersetzt.

 

1. Termin: Samstag, 14. Januar 2023, 11-17 Uhr 

 

(Bei Interesse besteht die Möglichkeit, die Teilnahme im Rahmen einer festen Selbsterfahrungs-Jahresgruppe  fortzusetzen, 4 x im Jahr, max. 8 Plätze, 1. Termin: 14. Januar 2023, 2. TE voraussichtlich am Samstag, 15. April 2023)

 

Ort: Praxis für Beratung, Coaching und Supervision, Inge-Marlen Ropers, Bahnhofstraße 16,

24558 Henstedt-Ulzburg

 

Anreise mit dem Auto Z.B. A7 von Norden oder Süden, Abfahrt: Henstedt-Ulzburg, kostenfreies Parken auf dem Hof direkt am Haus.

Anreise mit der Bahn: Der Bahnhof Henstedt-Ulzburg, Ortsteil Ulzburg, liegt nur 200m von der Praxis entfernt, die Fahrtzeit bis in die HH-Innenstadt beträgt ca. 1 Std.

 

Kosten: 130 Euro, inkl. Imbiss und Getränken

 

 

Anmeldung und Informationen 

 oder Tel: 04741-181375 oder  015150641694